Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:leonardos_knochenhorde

Titel: Leonardos Knochenhorde
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 262
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1984

Der Wind heulte über die Hügel und Hänge, jagte über die Felder und die Gärten, zerrte an den Weinstöcken und sang sein schauriges Lied. Der untersetzte, zur Fettleibigkeit neigende Mann in der schwarzen Kleidung nahm den Kampfhelm ab und stützte sich auf das mächtige Schwert. Seine dunklen Augen verfolgten die Szene, die sich vor ihm abspielte. Seine Skelett-Krieger jagten Menschen! Sklavenjagd! Leonardo de Montagne verzog keine Miene, als er sah, wie drei der in verrottete Rüstungen gehüllte Knochenmänner über eine Frau herfielen, ihre verzweifelte Gegenwehr brachen und sie davonschleppten. Ein paar Männer versuchten zu kämpfen, erschlugen auch einen Knochenmann, indem sie ihm den Schädel vom Rumpf trennten. Aber es half ihnen nichts.

heft/leonardos_knochenhorde.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/11 19:42 von Steffen Glavanitz