Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:luzifers_traenenbecher

Titel: Luzifers Tränenbecher
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 817
Titelbild: Garciolo
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1994

Es war Erzengel Michael gewesen, der sein Schwert erhob, um es gegen Luzifer zu führen, dem Willen des Allmächtigen folgend. Der Engel stieß den Widersacher in die Tiefen der Verdammnis, wo nun das Heulen und Zähneknirschen begann und die ewige Kälte zu Hause war. Eine gewaltige Dämonenbrut stützte mit ihrem Anführer ab, und es wurde das gegründet, was man als Hölle bezeichnete. Luzifer hatte verloren, seine Dämonen hatten verloren. Luzifer weinte. Bittere Tränen flossen aus seinen Augen. Er war der erste Mächtige der weinte, und er war noch immer beliebt bei seinesgleichen. Man fing seine Tränen auf und verwahrte sie in einem Becher. So wurde Luzifers Tränenbecher der Legende nach geboren…

heft/luzifers_traenenbecher.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/03 14:00 von Steffen Glavanitz