Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:macht_der_ahnen_-_terra

  Titel: Macht der Ahnen
Autor: Karl Herbert Scheer
Reihe:Terra 4
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1957

Mit der „Lydia“, dem genial konstruierten Weltraumfahrzeug, gelangten Prof. Maurell und Dr. Kersten mit ihren Mitarbeitern auf den geheimnisumwobenen „Unsichtbaren Planeten“ –, aber sie können nicht zurück zur Erde, denn ein von unbekannten Wesen bemanntes schwarzes Raumschiff hat das ihre vernichtet! Wird es auch denen Tod und Verderben bringen, die in einem neuen, alles Bisherige überbietenden Weltraumkreuzer zur Befreiung der Freunde auf dem fernen Planeten aufbrechen?
Wie ein riesenhafter mörderischer Hai taucht das schwarze Fahrzeug der Unbekannten auch diesmal auf –, aber jetzt trifft es auf einen gerüsteten Gegner und unterliegt nach furchtbarem Kampf. Auf dem Planeten gibt es ein frohes Wiedersehen, aber die Freude wird dunkel überschattet durch drückende Sorgen und schwere Probleme.
Uralt ist die Kultur derer, die auf dem vom Rotlicht verborgenen Planeten den Staat Lemuria schufen und eine Technik entwickelten, die jene der Erdenbewohner weit, weit überragt. Längst haben die Lemurianer sich abgewandt von dieser Technik, die allesbeherrschend, allesvernichtend zu werden drohte, bewußt kehrten sie zurück zum einfachen, naturverbundenen Leben.
Nun aber drohen furchtbare Gefahren von den Beherrschern der mörderischen schwarzen Raumschiffe, sie bedrohen tödlich den „Unsichtbaren Planeten“ und die Erde zugleich.
Nur die Macht der Ahnen Lemurias kann helfen. Was sie einst an Geheimnissen und an gigantischen Mitteln fanden, muß wieder gehoben werden wie ein versunkener Schatz, um die Nachkommen und ihre Freunde auf der Erde zu retten.
Der weltweite Kampf beginnt … .
Ein Roman voll gewaltigen Geschehens, der ungeahnte Perspektiven eröffnet und den Menschen unserer Zeit, der staunend die rasenden Fortschritte der Technik verfolgt, aufs engste berührt und sein Interesse fast unerträglich spannt.
„Macht der Ahnen“ steht unbestreitbar in der vordersten Reihe der wirklich guten Zukunftsromane.

heft/macht_der_ahnen_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/29 12:08 von Steffen Glavanitz