Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:macht_und_mythos

Titel: Macht und Mythos
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 234
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1982

Herkunft von Johns Kreuz

Zum ersten Mal die Formel Terra pestem teneto - Salus hic maneto

Kara beschwört im Garten der Conollys das Drachenland. Mit Hilfe eines Bildes vom Kampf des Erzengels Michael mit dem Drachen, dem Blut eines Gerechten und Karas goldenem Schwert gelingt es ihr, eine kleine dreieckige Pyramide zu projizieren, die Pyramide des Wissens, die in den Himmel steigt und zu John ins Land der Drachen vordringt. Sie umhüllt John, so dass dieser für den Drachen Nepreno unangreifbar wird. Neprenos gefährliche Zunge zerfällt, als diese die Pyramide berührt. Er flieht. John, immer noch in der Pyramide, kann das Kreuz und das Buch der sieben Siegel an sich nehmen.
Inzwischen taucht die Hexe Jane Collins bei den Conollys auf und zwingt Sheila, ihr Karas Schwert zu besorgen, weil sie verhindern will, dass John aus den Dimensionen zurückkehrt.
John wird von der Pyramide in die Vergangenheit befördert (ca. 500 n. Chr.). Er trifft dort auf einen sterbenden Makkabäer, der ihm die Herkunft und Bedeutung des Kreuzes erklärt. Da Jane Collins inzwischen im Besitz von Karas Schwert ist, kann John nicht zur Erde zurückkehren, sondern nur in Neprenos Drachenhöhle. Mit dem Spruch Terra pestem teneto - Salus hic maneto aktiviert er sein Kreuz, das Nepreno vernichtet. Der Spuk taucht auf, will das Buch der sieben Siegel der Magie. John berührt es mit dem Kreuz, was das Buch vernichtet. Der Spuk hat nichts anderes gewollt und verschwindet. Kara schafft es, das Schwert durch Magie wieder an sich zu bringen, bevor Jane Collins alle in Conollys Bungalow damit töten kann. Jane Collins setzt sich ab, dann kehrt John mittels Karas Schwert als Katalysator zur Erde zurück.

heft/macht_und_mythos.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/16 11:53 von Steffen Glavanitz