Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:madame_hypnos_schattentraeume

Titel: Madame Hypnos Schattenträume
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 167
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1985

Es regnete in Strömen. John Hawker saß über das Steuer gebeugt und preßte sein Gesicht fest gegen die Windschutzscheibe, um überhaupt noch etwas zu sehen. Er kannte sich in dieser Gegend, rund hundertfünfzig Meilen nördlich von New York, nicht aus. Sein Ziel war George-Village, ein kleiner, unbedeutender Ort mit nur einigen hundert Einwohnern. George-Village war in 19. Jahrhundert von eingewanderten Schotten und Iren gegründet worden. In George-Village ging es angeblich um… Wenn in Blättern und Magazinen, die sich mit Übersinnlichen Wahrnehmungen und außergewöhnlichen Phänomenen befaßten, etwas Neues mitgeteilt wurde-dann war George-Village garantiert erwähnt. In dieser schottischen und irischen Enklave waren all jene Geister und unheimlichen Gestalten vertreten, die es auch in Schottland gab. Dämonen und Druiden, Geister und Kobolde, Vampiere, Untote und Werwölfe… Bevor Hawker sich auf den Weg nach George-Village machte, hatte er etliche Vorbereitungen getroffen. Es war ihm gelungen, Einblick in kriminalistische Studien zu gewinnen, die diesen Ort des Spuks und Unheils näher unter die Lupe nahmen. Es gab keinen Zweifel: Wer sich mit den Vorfällen in und um Geotge-Village befaßte, lief Gefahr, eines unnatürlichen Todes zu sterben!

heft/madame_hypnos_schattentraeume.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 14:25 von Steffen Glavanitz