Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:maenner_gegen_raum_und_zeit_-_terra

  Titel: Männer gegen Raum und Zeit
Autor: Jürgen vom Scheidt
Reihe:Terra Band 56
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Seit einigen tausend Jahren hat die Menschheit das Universum erobert und verschiedene Planeten der Milchstraße besiedelt. Doch selbst hier, wo Menschen glauben, daß es bald nichts mehr zu entdecken gäbe, ereignen sich Dinge, die Rätsel aufgeben. Für diese Zeit scheinen sie nicht von allzu großer Bedeutung zu sein. Aber bei näherer Betrachtung erweist es sich, daß sie nahezu unlösbar sind.
Vor solch einer Situation stehen eines Tages die Männer des Forschungsschiffes MAGELLAN. Der Mann, nach dessen Namen das Schiff benannt ist, galt im Mittelalter als einer der größten Abenteurer der Geschichte. Seine Entdeckungen waren für die Erde von größter Wichtigkeit –, die Entdeckungen der Männer in der MAGELLAN aber von einer unvorstellbaren Gefahr. Beim Ausbruch einer Supernova werden sie über Raum und Zeit hinweg in ein anderes Universum geschleudert. Die Möglichkeit einer Rückkehr scheint ausgeschlossen, solange sie im Zentrum einer erkalteten Sonne gefangengehalten werden. Selbst jetzt, als es für sie keine Hoffnung mehr geben kann, ist die Zeit der Entdeckungen längst noch nicht vorbei …

heft/maenner_gegen_raum_und_zeit_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/04 19:35 von Steffen Glavanitz