Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:maerchenfluch

Titel: Märchenfluch
Geschrieben von Timothy Stahl
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 709
Titelbild: Nicolai Lutohin
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 2001

W - wo bin ich …', flüsterte das Mädchen, und ringsum hallte das Wispern wie boshaftes Kichern von Geistern wider. Eben hatte es noch am Bett der Großmutter gestanden - und jetzt …?
Stockdunkel war es auf einmal, so finster, dass man die Hand vor Augen nicht sah. Und bitter kalt. Aber das Mädchen fröstelte nicht nur deswegen, sondern weil es nicht allein war in dieser tintigen Schwärze!
Wie ein Tier konnte das Mädchen die Gegenwart von etwas Fremdem wittern, und was es auch war - es kam häher. Lautlos. Aber immer näher.
Ein uraltes Buch, geschaffen aus Zauberpapier, sorgt für Unheil. Was wie ein Märchen klingt, wird plötzlich Wirklichkeit - in brutalster, erschreckendster Form. Und auch Professor Zamorra trifft der unheilvolle Märchenfluch.

heft/maerchenfluch.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/24 19:50 von Steffen Glavanitz