Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:magnetische_sterne

Titel: Magnetische Sterne
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 72
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Was die ORION-Crew erlebt, scheint eine Momentaufnahme aus der fernen Vergangenheit der Erde zu sein – und es scheint Hypothesen, Theorien und sogar Spekulationen zu bestätigen, die seit Jahrhunderten immer wieder aufgestellt und größtenteils verworfen wurden.
Durch ein Tor, das der vergrößerten Nachbildung des monolithischen Sonnentors von Tiahuanaco gleicht (oder das Original ist?), betrat die Crew eine Hafenstadt, die Elemente der Vergangenheit mit Elementen der modernen Gegenwart vereinte. Doch die Raumfahrer der ORION wollten nicht die Vergangenheit erforschen, sondern jenen geheimnisvollen Faktor suchen, der die totale Amnesie der irdischen Menschheit bewirkte und letztendlich ihre Existenz gefährdete.
Bald mußten unsere Freunde erkennen, daß die Stadt Mu nur eine Illusion war, gezielt hervorgerufen durch Narkosegas und die psionischen Einflüsse eines »Kobolds«. Die durch unvorsichtige Forscher wiedererweckten Könige von Mu hielten sie für Götterboten, die prüfen sollten, wie sie das Erbe der Götter verwaltet hatten. Als die Könige sich durchschaut fühlten, griffen sie und ihre Krieger an. Die vermeintlichen Götterboten sollten getötet werden. Tief unter dem Ozean entbrannte ein erbitterter Kampf, der damit endete, daß die letzten Könige von Atlantis ihren Überlebensbunker und sich selbst vernichteten. Gleichzeitig damit erlosch der Amnesie-Faktor.
Die ORION-Crew konnte sich in letzter Sekunde retten. Damit fing für sie aber erst die schwierigste Aufgabe ihres Lebens an. Sie mußten dafür sorgen, daß die gesamten auf der Erde lebenden Menschen ihre Erinnerungen zurückerhielten und daß das Leben sich normalisierte.
Diese Aufgabe wurde dank der massiven Hilfe von TECOM gelöst – und TECOM gab sein größtes Geheimnis preis. Aber die Raumfahrer der ORION wären nicht sie selbst, wenn sie nicht versuchten, alle noch verbliebenen Rätsel zu lösen. Sie finden dabei uralte Aufzeichnungen und gehen in die Falle der MAGNETISCHEN STERNE …

heft/magnetische_sterne.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:44 von Steffen Glavanitz