Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:mahlik-salem_roboter_unerwuenscht

Titel: Mahlik-Salem und Roboter unerwünscht
Autor: W. Kimball Kinnison und Wilfried A. Hary
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 081-082
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 200

081: Mahlik Salem
Willkommen im Hypererlebnispark!“

Schon wieder steht das Schicksal der Erde und sogar der gesamten Menschheit auf des Messers Schneide: Dem ziemlich komplizierten Parlament des Bundes von Dhuul-Kyphora erscheint es plötzlich taktisch klug, die Menschheit einfach auszurotten. Damit geht zwar ein beliebtes Fernsehformat verloren, in der Form einer Art Doku-Soap über die »verwerfliche Spezies namens Mensch« (siehe u. a. Band 27: Der Verräter), aber das will man billigend in Kauf nehmen. Vielleicht hilft es sogar, einen neuerlichen Superkrieg gegen die Galaxie der Prupper zu vermeiden. Und dann kommt doch alles ganz anders als von vielen geplant, denn das Schicksal der Menschheit wird diesmal ausgerechnet auf einer Welt entschieden, wie sie verrückter nicht denkbar wäre: Mahlik-Salem!
Von Beteiligten, die nicht weniger verrückt erscheinen…

082: Roboter unerwünscht
Mahlik-Salem zum Zweiten: Neues vom Ballermann der Galaxis!“

Die künstliche Urlaubswelt Mahlik-Salem hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich: Alles künstlich geplant, nicht nur das gesamte Programm, sondern sogar der Himmel über den Köpfen der Besucher, wenn sie sich in Wirklichkeit im Innern des Planeten befinden. Aber es gibt einen Ausnahmesektor. Ausgerechnet für Pauschalreisende. Im Volksmund nennt man ihn Ballermann. Genauso wie der Volksmund zu Mahlik-Salem »Malle« sagt. Falls es den geneigten Leser vielleicht an etwas erinnern sollte, was er von der Erde her bereits kennt … Die Ähnlichkeiten sind nicht rein zufälliger Art…

heft/mahlik-salem_roboter_unerwuenscht.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/11 13:25 von Steffen Glavanitz