Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:marduks_schwarze_leichenbrut

Titel:Marduks schwarze Leichenbrut
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 158
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1985

Der Wind blies besonders stark. Heulen und Pfeifen zwischen den mächtigen Felsblöcken hörte sich geisterhaft an, und Donovan Ashley wurde wach. Der sechsundvierzigjährige Engländer, dessen Vorfahren echte Lords waren, jedoch verarmten und ihre Ländereien ebenso einbüßten wie ihre einst verliehenen Titel, hob den Kopf und lauschte in die Nacht. Der Wind zerrte am Zelt, in dem Ashley schlief. Auf dem Hochplateau, wo sie in der Nacht ihr Lager aufgeschlagen hatten, stand noch ein zweites Zelt. Darin schliefen die drei Träger, Indianer aus dem Hochland der Anden denen die Landschaft und ihre Besonderheit vertraut war. Und sie wußten noch etwas, das Donovan Ashley fast noch mehr interessierte. Auf den Märkten unten in den Städten, wo sie ihre heimgefertigten Ponchos, Stoffe und kunstgewerblichen Gegenstände an den Mann zu bringen versuchten, hatte sie erzählt, daß sie wüßten, wo das Ungeheuer hauste. Vor diesem nämlich hatten die Indianer in den Bergen Angst. Sie mieden die Stätte, weil sie fürchteten, zu Tode zu kommen.

heft/marduks_schwarze_leichenbrut.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 15:00 von Steffen Glavanitz