Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:masken-terror

Titel: Masken-Terror
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 378
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1985

John erhält den Würfel des Heils.

John Sinclair befindet sich in einem Hotel in Brighton, in dem er mit Bill Conolly abgestiegen ist. Myxin hat ihn auf einen Kellner namens Eddy hingewiesen, der sich dann auch als Diener des Spuks herausstellt und verschwindet. John folgt ihm, während Bill im Hotel bleibt und Suko bittet, nach Brighton zu kommen. Während Bill die Ankunft Akim Samarans beobachtet und dann Suko empfängt, besucht John die Kriegsbunker in den Dünen, wo er Eddy vermutet. Dort begegnet er sechs Masken und dem Spuk. Dieser zeigt ihm durch den Würfel des Unheils den Fundort eines zweiten Würfels, dann will der Spuk John vernichten.
Mit Hilfe des aktivierten Kreuzes kann John den Spuk in die Flucht schlagen. Als er jedoch den Bunker verlassen will, stürzt er in einen Schacht, und der Spuk öffnet Schleusen, die den Schacht überfluten sollen. Während John im überfluteten Schacht die sechs Masken-Imitate, die giftiges Gas ausströmen, mit Silberkugeln vernichten kann, sind Suko und Bill Conolly in die Gewalt von Akim Samaran und seines Leibwächters Kamikaze geraten.
Mit Hilfe des Würfels des Unheils transportiert Samaran Suko und Bill Conolly in die Vergangenheit, wo diese sich neben Samaran und Kamikaze auf einem Schiff vor der Küste von Brighton in Atlantis-Zeiten wiederfinden. Auch John ist von der Macht des Würfels erfasst worden und landet in der Vergangenheit auf einer Sandbank, wo er von Samarans Schiff aufgenommen wird. John soll nach der Truhe mit dem Würfel des Heils tauchen und ihn an Bord bringen, damit Samaran ihn vernichten kann. Suko und Bill dienen Samaran als Geiseln.
John taucht und findet die Truhe. Im Besitz des zweiten Würfels versucht er, mit diesem den Todesnebel zu produzieren, doch Samaran an Bord des Schiffes, der alles im ersten Würfel beobachtet hat, setzt die Kraft des ersten Würfels entgegen und verhindert es. John gelangt an Bord, wo es zu einer Auseinandersetzung kommt, in deren Verlauf John Kamikaze verwundet. Doch bevor er Samaran und seinen Leibwächter endgültig ausschalten kann, erscheint der Spuk und rettet seine Diener. Dabei vernichtet er das Schiff, doch im selben Moment schaffen Myxin und Kara es, John, Suko und Bill zurück in die Gegenwart zu den Flammenden Steinen zu schaffen. John ist jetzt im Besitz des Gegenstücks zum Würfel des Unheils.

heft/masken-terror.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/13 12:10 von Steffen Glavanitz