Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:medusas_steinerne_moerder

Titel: Medusas steinerne Mörder
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 61
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1982

Sie waren ahnungslos , als sie ihr Zelt direkt am Südufer des Muresul errichteten. Die Dunkelheit brach an, und die schroffen Felsen der westlichen Karpaten schienen rot im Licht der versinkenden Sonne zu glühen, wie Kohlen, deren Glut langsam erlischt. Fred Ainsly und Bob Gattern betrachteten dieses Naturschauspiel, während sie ihre Arbeit beendeten. Die beiden zweiundzwanzig und dreiundzwanzig Jahre alten Freunde waren seit Monaten unterwegs, quer durch Europa, auf einer fahrt, die nicht immer glatt und ohne Zwischenfälle verlief. Der große Landrover enthielt alles, was sie besaßen. er war vollgestopft mit Decken, Kleidern, Konserven- und Ersatzteilen, um den Wagen unterwegs auch mit eigener Initiative reparieren zu können, wenn der Fall eintrat. Auf unzulänglichen und unbefestigten Pfaden und auf Paßstraßen war das einige Male passiert. Fred Ainsly, der jüngere, war groß, aschblond und sommersprossig. Er wirkte neben dem untersetzten, bulligen Bob Gattern hager aufgeschossen wie eine Bohnenstange. Ainsly sah es beim Aufrichten…

heft/medusas_steinerne_moerder.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 15:10 von Steffen Glavanitz