Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:metro-phantome

Titel: Metro-Phantome
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 474
Titelbild: Nicolai Lutohin
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1992

Igor Slowenko ahnte nichts Böses, als er sich wie immer zum Metro-Bahnsteig begab. Im Eingangsbereich hatte er sein 5-Kopeken-Stück in den Schlitz des Automaten geworfen und war durch die Sperre getreten. Daß um diese Zeit nur wenige Menschen auf die U-Bahn warteten, war normal. Slowenko hörte den Zug bereits. Da kam er aus der Tunnelöffnung. Und plötzlich waren da zwei Gestalten, die aus dem Nichts auftauchten. Sie versetzten Igor einen Stoß. Er flog über die Bahnsteigkante, streckte noch die Hände aus, um seinen Sturz abzufangen. Im nächsten Moment war die Bahn heran. Igor Slowenko hatte nicht einmal mehr Zeit für einen Entsetzensschrei …

heft/metro-phantome.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/18 10:54 von Steffen Glavanitz