Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:meuterei_auf_wega

Titel: Meuterei auf Wega
Autor: Ernst Winter
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 37
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1967

»Zur Zeit kein Fremdraumer im Solarischen System«, kam die Routine-Meldung aus dem Vipho.
Ren Dhark drückte eine andere Taste des Gerätes und war sogleich mit dem Chef der Terranischen Ökonomie verbunden.
»Wie sieht's bei euch aus?« wollte er wissen.
Ein Seufzer antwortete ihm: »Nun ja, Sir, wir tun, was wir können, aber bei dem Ausmaß der Zerstörungen…«
»Was ist mit der Kapazität der synthetischen Nahrungsherstellung?«
»Die meisten Komplexe laufen auf vollen Touren. Was von den Giants nicht völlig demontiert oder zerstört worden ist, wurde wiederhergestellt.«
»Und die Aussaat?«
»Ist auf allen in dieser Jahreszeit dafür geeigneten Klimazonen der Erde in vollem Gange.«
»Gut so! Endlich einmal keine Katastrophenmeldungen.«
»Sorry, Sir, leider doch! Wir können das bisherige Tempo nicht beibehalten. Die Planung muß geändert werden.«
»Und wieso, bitte?«
»Die Planung basiert auf der enormen Reaktionsfähigkeit und dem schier übermenschlichen Leistungsvermögen unserer Robonen. Aber jetzt scheint es so, als hätten diese Leute einen gehörigen Teil ihrer Fähigkeiten eingebüßt. Sie werden von Tag zu Tag träger. Nicht etwa, daß sie nicht wollen. Glaube ich jedenfalls. Mir scheint, als verlösche diese Hyper-Spannkraft, die ihnen während ihrer Gefangenschaft auf dem Planeten Robon von den Giants eingegeben wurde, jetzt langsam. Aber ich kann mich auch täuschen.«

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/meuterei_auf_wega.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/29 10:23 von Steffen Glavanitz