Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:meuterei_im_weltraumschiff_-_terra

  Titel: Meuterei im Weltraumschiff
Autor: Wolf Detlef Rohr
Reihe:Terra Band 57
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Irdische Raumschiffe durchfliegen seit langem das Weltall. Da sich allerdings beim Durchstreifen des Universums bisher noch keine Spuren höher entwickelter Intelligenzen haben finden lassen, ist es kein Wunder, daß die Menschheit sich als Höhepunkt der Schöpfung und Maß aller Dinge bezeichnet. Nein, es ist einfach nicht denkbar, daß es noch andere Lebewesen gibt. Und doch soll dieser Glaube eines Tages jäh erschüttert werden. Schlimmer noch, als man es je zu denken wagte. Dabei wäre es niemals so tragisch gewesen, wenn der Mensch nicht in einen Fehler zurückverfallen wäre, der schon in uralten Zeiten begangen wurde: die Eigenschaft, sich zu überschätzen.
Man weiß um die Existenz des Capella-Sektors, aber man hat ihn nie zuvor erforscht. Als plötzlich ein Expeditionsschiff spurlos verschwindet, sucht ihn ein schwerbewaffneter Patrouillenkreuzer. Seiner Mannschaft steht eine Begegnung bevor, die eine Welt revolutionieren wird: die Begegnung mit einer geistig und technisch weit überlegenen Rasse. Und vielleicht wäre man nach Lage der Dinge sogar bereit gewesen, die eigene vorgefaßte Meinung einer Revision zu unterziehen, wenn das andere nicht gewesen wäre …
Was aber ist das andere?

heft/meuterei_im_weltraumschiff_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/07 13:35 von Steffen Glavanitz