Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:mister_misterio

Titel: Mister Misterio
Autor: Bruce Coffin
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 404
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Walter Foreman war erst achtundzwanzig. Zu jung, um zu sterben. Aber danach fragte ihn niemand, als es soweit war… Er hatte auch nicht die leiseste Ahnung, daß seine Lebenserwartung nur noch siebeneinhalb Minuten betrug, als er seinen alten rostroten Ford über die Dumsford Road steuerte. Es regnete. Die Scheibenwischer klickten monoton, und die schwachen Scheinwerfer hatten Mühe, das regenverhangene Dunkel zu durchdringen. Entgegenkommende Fahrzeuge blendeten.„Verfluchter Mist!“ schimpfte Foreman. Er kniff die Augen zusammen. Die Wischblätter mußten auch mal ausgewechselt werden. Eigentlich brauchte er längst ein anderes Fahrzeug. Aber bei dem Gehalt, das Vater Staat ihm zahlte, war daran vorläufig nicht zu denken.Rechts und links huschten verschwommene Lichter vorüber. Eine Ampel spreng gerade von Gelb auf Rot. Wetter Foreman mußte halten. Im trüben Licht der Scheinwerfer huschten ein paar verschwommene Schatten über die Fahrbahn.

heft/mister_misterio.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 15:00 von Steffen Glavanitz