Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:monster_aus_der_retorte

Titel:Monster aus der Retorte
Autor: W. A. Travers
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 16
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Insekten waren nahezu ausgerottet. Das führte zu einer Katastrophe. Deshalb mußte man sie züchten. Da geschah das Unfaßbare…
Die Zeitspringer bekommen unmittelbar nach der Ankunft im Jahre 2170 einen kleinen Vorgeschmack der zweiten Katastrophe, die durch falschen Forschungsehrgeiz ausgelöst wurde. Riesige Ameisen greifen sie an.
Zunächst halten sie die Ereignisse noch für einen üblen Scherz aus dem Gruselkabinett. Das Lachen vergeht ihnen schnell. Auch andere Insekten zeichnen sich durch Großwuchs aus.
Handelt es sich um Launen der Natur, um auffällige Spielarten einiger Insektenrassen?
Auf dem Flug zu einem Landwirtschaftscamp mitten in der Sahara entdecken die Zeitspringer weitere bestürzende Details.

heft/monster_aus_der_retorte.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 08:20 von Steffen Glavanitz