Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:monsterburg_hoellenstein

Titel: Monsterburg „Höllenstein“
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 50
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1982

Sie waren die letzten Besucher. Anja drängte sich enger an ihren Freund. „Ich glaub' zwar nicht an Geister und Dämonen, an Hexen, Vampire, Werwölfe und Zombies… aber wenn man hier durch diese düsteren Räume geht, kommt man doch ins Gruseln und kriegt das Gefühl nicht los, daß sie wirklich existieren…“ Sie waren im „ Monster - Panoptikum “. So nannte der Besitzer der Burg ein Kellergewölbe, daß täglich Hunderte von Besuchern besichtigten. Anja Garetz und Uwe Schöller kamen von weither, befanden sich auf einer Fahrt quer durch Deutschland und wollten die Nacht in der Burg verbringen. Hier gab es einen Hotelbetrieb. Die Preise waren günstig. Durch Zufall hatte das junge Paar von der Burg und dem Panoptikum gehört. Es war offiziell nur tagsüber geöffnet und schloß seine Pforten um neunzehn Uhr. Aber da das Paar am frühen Morgen schon weiterreisen wollte, hatte der Besitzer sich ausnahmsweise bereiterklärt, die beiden jungen Leute durch die kühlen, düsteren Räume seines skurrilen Kabinetts wandern zu lassen und sich alles in Ruhe anzuschauen.

heft/monsterburg_hoellenstein.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 15:02 von Steffen Glavanitz