Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:mordnacht_in_paris

Titel: Mordnacht in Paris
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 562
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1989

Der Wind fegte so eisig heran wie die Klauenhand des Sensenmannes, die bald nach dem Buckligen greifen sollte. Er wollte sterben, mitten in Paris, in einer düsteren Nacht, ebenso düster wie sein Schicksal, das ihn zweiunddreißig Jahre seines Lebens gepeinigt hatte. Der Bucklige hatte sich für seinen Tod einen Platz ausgesucht, der inmitten der Millionenstadt an der seine lag. Genau dort, wo man das alte Paris noch fand: Montmatre… Und hier stand die Kirche, die er stets bewundert hatte. Sie gehörte ebenfalls zu den Attraktionen, wurde von unzähligen Touristen besucht, stand auf einem Hügel und besaß einen Namen, den fast jeder kannte: Sacré Coeur.

heft/mordnacht_in_paris.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/18 08:09 von Steffen Glavanitz