Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:morgana_und_der_geist_des_berges

Titel: Morgana und der Geist des Berges
Autor: Earl Warren
Originaltitel
Reihe:Fantasy Band 15
Titelbild:Greg Hildebrandt
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1984

Niemand hat je sein Gesicht gesehen. Keiner kennt seinen Namen. Man nennt ihn nur den »Alten vom Berge«. Von seiner hohen Feste im TharatosGebirge schickt er seine Jünger hinaus in die Welt, um die zu töten, die seine Kreise stören.Die Welt, in die sie hinausziehen, ist eine Welt aus Tausendundeiner Nacht - wo prächtige Paläste und reiche Städte in der Sonne glühen, wo sich Liebende beim Schein des Halbmonds in rosaduften Gärten begegnen und wo Magier um Mitternacht Dschinns, Ifrite und Schatten der Unterwelt heraufbeschwören. Es ist eine Welt, wo dem Kühnen unermeßlicher Reichtum winkt - oder der schnelle Tod durch einen Flammendolch.Dies ist die Welt der Morgana Ray, die man die Schwarze Rose nennt. Ein weiser Magier aus-den Bergen von Khurristan hat sie aufgezogen und sie die Kunst der Magie und des Schwertes gelehrt. Schnell wie ein Skorpion ist ihre Klinge, spitz wie eine Distel ihr Dolch. Sie sucht ihren Vater, den sie nie gekannt hat. Um ihn zu finden, muß sie der Klinge des Mörders entgehen - und den Geist des Tharatos bezwingen.

heft/morgana_und_der_geist_des_berges.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 08:12 von Steffen Glavanitz