Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:morton_contra_praesident

Titel:Morton contra Präsident
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 50
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

Das Experiment eines genialen Chirurgen

Sir Brian White-Banks, Präsident des Königlichen Kollegiums der Chirurgen, ist Dr. Morton nicht wohlgesonnen. Trotzdem kommt niemand auf die Idee, Sir Brians Verschwinden mit Dr. Morton in Verbindung zu bringen.
Dass Sir Brian einen Zwillingsbruder hat, ist ein Zufall. Auch dass Dr. Morton hiervon erfährt. Dann allerdings liegt für jeden Kenner des genialen Chirurgen der Verdacht nahe, dass sich hier eine Reihe von spektakulären Experimenten anbahnt - die beginnen können, sobald es Grimsby und Sir Henry gelungen ist, den Zwillingsbruder herbeizuschaffen.
Eingriffe an den Gehirnen der eineiigen Zwillinge machen den einen zum Werkzeug des anderen. Und der andere wird von Dr. Morton gelenkt…
Alles scheint programmgemäß zu laufen, doch dann sitzt Grimsby plötzlich in der Falle, und Morton hat es nicht mehr nur mit Scotland Yard zu tun, sondern zusätzlich noch mit den Vertretern eines fremden Geheimdienstes.

heft/morton_contra_praesident.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:42 von kinski2003