Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:mortus_monstrum_aus_dem_jenseits

Titel: Mortus, Monstrum aus dem Jenseits
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 163
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1985

Sie kamen aus dem Dorf Yon San. Das liegt unmittelbar an der Grenze zu Tibet. Sie kannten die Gebirgswelt des Himalaya wie ihre Hosentasche. Hier waren sie zu Hause, und schon als Jungen hatten sie gemeinsam manchen Trip in die Tiefe der Felsmassive unternommen, waren oft wochenlang unterwegs gewesen und hatten von den spärlichen Vorräten oder von der Jagd gelebt. Beide Männer waren bewaffnet. Das hatte seinen Grund. Währen der letzten drei Tagen waren zwei Dorfbewohner außerhalb der Ortschaft spurlos verschwunden. Ein eisiger Wind war über das Hochplateau gefegt. Die Sonne hatte die tiefhängenden Wolken nicht auseinandertreiben können. Seit Wochen schon war es nicht mehr richtig hell geworden. Der Tag heute unterschied sich in nichts von den vorangegangenen. Der Wind pfiff, der Schnee wurde emporgewirbelt und in ihr Gesicht geschleudert. Die beiden Freunde, die dicke Mäntel und Pelzmäntel trugen, stemmten sich gegen die sturmartigen Böen. Dicht an dicht klebten winzige Eiskristalle auf den Augenbrauen und den Mundtüchern, die sie sich umgebunden hatten. Dann endlich befanden sie sich im Windschatten einer Felswand, die sanft anstieg. Von hier aus waren es nur noch wenige hundert Meter bis zu der in geschützter Hanglage liegenden Hütte.

heft/mortus_monstrum_aus_dem_jenseits.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 14:14 von Steffen Glavanitz