Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:mystic_der_maniac

Titel: Mystic, der Maniac
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 727
Titelbild: N.Smith
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1992

Der Tote hing quer über dem verrosteten Eisengeländer. Sein Gesicht war blutüberströmt und entstellt. Krallen oder andere scharfe Gegenstände hatten die Wunden gerissen und auch den Hals nicht ausgespart. Im tanzenden Licht der Kerzenflamme sah er aus wie ein Baumstumpf, dessen Rinde eingerissen war. Schauriger konnte ein Bild einfach nicht sein. Die makabere Szene zeichnete sich in die Höhe der dritten Stufe ab. Die Treppe führte weiter in einen tiefen Keller. Die Kerze befand sich oberhalb der Stufen. Sie stand auf einem schlichten weißen Teller, der von einer Frau gehalten wurde. Einer besonderen Frau, mit einer besonderen Friseur. Die leuchtendroten Haare waren kunstvoll zu einer geometrischen Figur hochgesteckt und -gekämmt. Das Gesicht zeichnete sich als blasse Fläche ab. Es war gut geschnitten, zeigte einen besonders Reiz und wirkte alterslos, obwohl man die Frau auf knapp dreißig schätzte.

heft/mystic_der_maniac.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/25 15:05 von Steffen Glavanitz