Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:nacht_ueber_terra

Titel:Nacht über Terra
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 85
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Nach der Rückkehr der ORION-Crew aus der sogenannten Parallel-Raumkugel war die Menschheit vor den Gefahren gewarnt, die ihr von den Erben der beiden kosmischen Urmächte und ihren vielfältigen Hinterlassenschaften drohen.
Die unheimlichen Geschehnisse im Bermuda-Dreieck, die Invasionsflotte vom Mars, der Todeskristall, die Zeitfestung auf dem Titan, die dramatischen Ereignisse im offenen Sternhaufen NGC 188 und viele andere Dinge hatten dann bewiesen, welcher Dschungel von Gefahren im All, aber auch im eigenen Sonnensystem lauerte. Die Warnungen der ORION-Crew fielen deshalb auf fruchtbaren Boden.
Aber auf die Art von Invasion, die schließlich innerhalb einer knappen Stunde die Erde und alle anderen von Menschen bewohnten Himmelskörper des Solaren Systems in den Besitz der Grappos brachte, war niemand vorbereitet. Jedenfalls gab es nichts, was die Invasoren von ihren Plänen abhalten konnte. Die Entropiestrahlung legte die gesamte Energieerzeugung auf den okkupierten Welten und in den dort stationierten Raumschiffen lahm.
Die ORION X befand sich zur Zeit der Invasion mit einigen anderen Raumschiffen auf dem Transpluto. Da dorthin nur spärliche Nachrichten über die Invasion gelangten, flog die ORION X Aufklärung im Terra-Luna-Bereich. Als sie unterwegs war, schlugen die Invasoren zum zweitenmal zu und riegelten das Solsystem mit einer kugelförmigen Barriere gegen die Außenwelt ab.
Die ORION-Crew fliegt ein riskantes Annäherungsmanöver, gerät in einen Entropiestrahl und muß auf dem Erdmond notlanden. Dort entdeckt sie im Mondstaub einen der metallisch schimmernden Würfel, wie sie vor einiger Zeit auch auf der Erde materialisierten. Der Würfel entpuppt sich als Transmitter, mit dem die Crew in die irdische Tiefbunkeranlage gebracht wird, die TECOM in Voraussicht der Invasion schuf. Die Raumfahrer müssen feststellen: Es ist NACHT ÜBER TERRA …

heft/nacht_ueber_terra.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 13:13 von Steffen Glavanitz