Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:narda_und_der_lordoberst

Titel: Narda und der Lordoberst
Autor: Robert Quint
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 48
Titelbild: Franco Storchi
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1981

Doppelspiel im Kosmos - Verräter unter den Terranauten

Im Jahr 2501 befindet sich das Sternenreich der Menschheit in seiner bisher schwersten Krise, die durch die überhastete Umstellung auf die neue Kaiserkraft-Raumfahrt ausgelöst wurde. Vorher hatten die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die terranischen Sternenschiffe mit ihren PSI-Kräften fortbewegt. Als die Treiber sich gegen Ihre Ablösung durch die Kaiserkraft wehrten, verfolgte man sie gnadenlos und nahm den meisten von ihnen durch Gehirnoperation die PSI-Kräfte.

Hinter der Kaiserkraft steht Lordoberst Max von Valdec, der Vorsitzende des über die Erde und ihre Kolonien herrschenden Konzils der Konzerne. Valdec will die von seinem eigenen Konzern entwickelte Raumfahrt-Technik um jeden Preis durchsetzen, um sich durch die Kaiserkraft die Kontrolle über die terranische Raumfahrt zu sichern. Er ignoriert dabei die gefährlichen Nebenwirkungen der Kaiserkraft, die das kosmische Energiegleichgewicht stört.

Aus den Reihen der von Valdec verfolgten Treiber hat sich die Widerstandsorganisation der Terranauten neu formiert, die für eine Befreiung Terras vom Joch des Konzils eintritt und für eine Rückkehr zur Treiberraumfahrt kämpft. Mit einer Reihe von Aktionen gelang es den Terranauten bereits, die Pläne von Valdec empfindlich zu stören. Doch jetzt spitzt sich der Kampf gegen den Lordoberst dramatisch zu. Es ist Valdec gelungen, einige Terranauten mit Erregern der verheerenden Haßseuche zu infizieren, und er versucht nun, die Terranauten zur Übergabe ihrer Basiswelt zu erpressen. Die Terranauten haben ein verzweifeltes Gegenmanöver eingeleitet. Sie wollen mit der Hilfe eines intelligenten Computers die Steuercomputer von Valdecs Raumflotte übernehmen. Valdec und die Terranauten fliegen zu einem tödlichen Rendezvous im All. Es kommt zu der entscheidenden Konfrontation zwischen NARDA UND DEM LORDOBERST …

heft/narda_und_der_lordoberst.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/25 12:47 von kinski2003