Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:notlandung_auf_debrais_vii

Titel:Notlandung auf Debrais VII
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 47
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Debrais VII, Trans-Alpha…

Der schrille Trauergesang der Orsonen erfüllte die Höhle, Ka-Akon, der oberste Kampfpriester im Dienst der Republik aller Orsonen, hatte für immer die knopfartigen, infrarotsichtigen Augen geschlossen.
Fast zwanzig Erdenjahre hatte Ka-Ahon gelebt. Länger als die meisten seiner Art. Mit ganzer Seele hatte er sich der ureigensten Aufgabe eines Priesters gewidmet - dem Kampf gegen die Götter.
Und doch war er letztlich gestorben.
James Marquanteur regulierte die Außenmikrofone seines schweren Kampfanzugs nach, um sich vor den schrillen, größtenteils im Ultraschallbereich liegenden Tönen geschützt zu sein, die bei dem Trauergesang der Orsonen erzeugt wurden.
Der tote Kampfpriester wurde auf einer Bahre getragen. Ausgestreckt lag seine an einen übergroßen Maulwurf erinnernde Gestalt da.
Pablo DiMarco, der zweite auf Debrais VII zurückgelassene Marineinfanterist, meldete sich über Helmfunk.
„Mein Ortungsgerät zeigt die Signatur von mindestens zehn Kampfgleitern an, die gerade zur Landung ansetzen!“
„Dann werden wir jetzt wohl mit dem Gegenschlag der Dronte zu rechnen haben!“
„Verdammt, wir hätten uns längst von hier zurückziehen müssen, James!“
„Die Orsonen werden nicht gehen, bevor das Totenritual für ihren toten Kampfpriester nicht abgeschlossen ist!“

heft/notlandung_auf_debrais_vii.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 09:04 von Steffen Glavanitz