Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:operation_alpha_centauri

Titel: Operation Alpha Centauri
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 87
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Noch immer befinden sich die Erde und die Menschheit sowie die Planeten und Monde einschließlich Mars, Phobos und Deimos im eisernen Griff der Invasoren, von denen man bisher so gut wie nichts weiß – außer, daß es keine wirksame Gegenwehr gibt.
Nachdem die ORION-Crew ihr Raumschiff nach einer Bruchlandung auf dem Erdmond zurücklassen mußte und in dem Tiefbunkersystem unter der Stadt Paris das deprimierende Erlebnis der Machtlosigkeit hatte, gelangte sie endlich nach »oben«. Aber ihr Versuch, einen Invasor gefangenzunehmen, endete damit, daß sie an einen unbekannten Ort versetzt wurden.
Anhand der typischen Merkmale dieses Ortes konnten die Raumfahrer der ORION feststellen, daß sie zum Steinkreis von Stonehenge transportiert wurden. Bei ihnen waren außerdem Admiralin Leandra de Ruyter sowie das Team Hargus & Argus.
Außerhalb des Steinkreises sahen unsere Freunde zahlreiche Invasoren. Was sie dort taten, blieb ihnen allerdings verborgen, bis sie merkten, daß es in ihrer unmittelbaren Nähe zu Löchern im Zeitgefüge kam. Offenbar bereiteten die Invasoren eine Zeitmanipulation vor. Besonders niederschmetternd war dabei für unsere Freunde die Tatsache, daß der Gegner von ihrer Anwesenheit genausowenig Kenntnis nahm wie von der Anwesenheit der Monolithen von Stonehenge.
Die Raumfahrer gerieten schließlich in die Vergangenheit und wurden von einem keltischen Stamm begrüßt, der vor dem Bau des Steinkreises in dieser Gegend lebte. Nach verschiedenen Abenteuern entdeckten unsere Freunde eine Statuette mit dem Gesicht von STERNENKIND und hörten eine geheimnisvolle Legende.
Es gelingt ihnen, in ihre Zeit zurückzukehren. Doch schon wartet eine neue unheimliche Überraschung auf sie. Darüber wird H. G. Ewers erst in Band 88 berichten. Heute bringen wir den ersten Band der von Horst Hoffmann verfaßten Jugendabenteuer McLanes. Er heißt OPERATION ALPHA CENTAURI …

heft/operation_alpha_centauri.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 11:26 von Steffen Glavanitz