Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:orguudoos_brut

Titel:Orguudoos Brut
Autor: Stephanie Seidel
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 158
Zyklus: Zyklus 7: Mars
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Von der Vision eines »flammenden Felsens« getrieben, folgt Aruula auf einer Flugandrone dem Verlauf einer alten Handelsstraße nach Süden. Seit der Bombenexplosion am Kometenkrater herrscht trübes Dämmerlicht, und Winterstürme peitschen das Land. Im Schneegestöber sieht Aruula das Hindernis, eine riesige Buddha-Statue, zu spät… Als die Barbarin wieder zu sich kommt, liegt die Androne tot am Boden – und ihr Schwert ist verschwunden! Zum Glück flaut der Sturm bald ab, und in nicht allzu weiter Entfernung schimmern Lichter in der Dunkelheit. Dort müssen Menschen leben; dort ist Wärme und Nahrung! Aruula macht sich auf den Weg, nicht ahnend, welche Schrecken sie dort erwarten…

heft/orguudoos_brut.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/16 14:11 von Steffen Glavanitz