Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ort_des_schreckens

Titel: Ort des Schreckens
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 733
Titelbild: Paul Lehr
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1992

Die Zuschauer hielten den Atem an! Einige von ihnen wußten, was geschah. Sie waren gekommen, um es immer und immer wieder zu sehen, weil es einfach phänomenal und unglaublich war. Leichter Trommelwirbel durchbrach das angespannte Schweigen. Die Bühne war dunkel, bis auf eine bestimmte Stelle in der Mitte. Gegen sie warfen drei Lampe aus verschiedenen Richtungen ihr Licht und bildeten in der Mitte einen hellen Kreis. Der Star hieß Hugo Westlake, was zwar ein normaler Name war, aber nicht brauchbar für den Beruf, der er ausübte. Er war Illusionist und hatte sich deshalb ein Pseudonym zugelegt. Seine Fans kannten ihn unter dem Namen Mister Mirakel. Es hieß soviel wie Rätsel, und es waren gerade die Rätsel, die unvorhersehbar Dinge, mit denen Mirakel die Zuschauer schockte und sie gleichzeitig in seinem Bann hielt.

heft/ort_des_schreckens.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/26 11:32 von Steffen Glavanitz