Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:panoptikum_der_geister

Titel: Panoptikum der Geister
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 103
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

Leila Shelton, zweiunddreißigjährige Sekretärin, war alles andere als eine furchtsame Frau. Nur diese Tatsache erklärte wahrscheinlich, daß sie sich nichts dabei dachte, weit draußen und vor allem auch noch allein zu leben. Um zu ihrem Arbeitsplatz zu gelangen, war sie jeden Tag zwei Stunden unterwegs. Aber auch das nahm sie in Kauf, denn sie lebte gern in dem kleinen Haus am Waldrand. Hier gab´s keine Busse, keine Eisenbahnen und keine U-Bahn. Der nächste Ort lag zwölf Meilen entfernt, und auch dort gab es nicht mal alles zu kaufen. Da mußte einer schon in die Stadt, ein Weg von rund dreißig Meilen. Leila Shelton verdiente gut in der großen Export- und Importfirma, für die sie tätig war. Sie hätte sich ein Apartment oder sogar eine Penthouse-Wohnung in der Stadt leisten können. Aber sie wollte nicht. Sie wollte hier draußen- in ihrem ehemaligen Elternhaus- wohnen. Die brünette junge Frau mit den schmalen Lippen, stellte ihren Triumph Vitesse in die Garage. Leila Shelton konnte das Tor durch eine Ultraschall-Fernbedienung öffnen und schließen, ohne den Wagen zu verlassen.

heft/panoptikum_der_geister.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:19 von Steffen Glavanitz