Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:phantom-baby

Titel: Phantom-Baby
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 54
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Die Gefahr, die der irdischen Menschheit von Unandat-Vortha drohte, wurde durch das Eingreifen »Wendys« und schließlich durch den Sieg von TECOM über Unandat abgewendet. Vortha schlug eine Kreisbahn um den Mars ein – und Unandat dient der Menschheit inzwischen als eine untergeordnete Nebenstelle TECOMs. Dafür braute sich im Bermuda-Dreieck erneut eine Gefahr zusammen. Dort, wo man keine Gefahren mehr vermutet hatte, verschwand ein großes Frachtschiff. Doch zum erstenmal seit der den Menschen bekannten Geschichte des Bermuda-Dreiecks kam es dabei zum Auftauchen eines Objekts. Es handelte sich um eine düstere Landmasse, die bald nach ihrem Erscheinen spurlos wieder verschwand.
Wieder einmal sollte die ORION-Crew das Rätsel lösen. Doch diesmal vermochten auch die erfahrenen Raumfahrer nichts auszurichten. Sie wurden hilflose Zeugen unheimlicher Phänomene, bei denen auch die Zeit eine Rolle zu spielen schien. Und auch sie sahen das Auftauchen und Verschwinden einer Landmasse, während mehrere U-Meßschiffe vom Teufelsdreieck verschlungen wurden.
Unterdessen tauchte eine neue Gefahr für die Erde auf. »Wendy«, wie die ORION-Crew den Großen Roten Fleck Jupiters nennt, sendet starke parapsychische Impulse aus und ruft damit nach ihrem »Baby«. Die ORION-Crew soll gemeinsam mit den vorthanischen Blumenkindern versuchen, »Wendy« zur Einstellung ihrer Sendungen zu bewegen.
Das gelingt auch. Dafür regt sich eine neue Hinterlassenschaft des Kosmischen Infernos, die bisher im Sonnensystem geschlummert hatte. Es ist eine Hinterlassenschaft des Varunja, die dafür vorgesehen war, Gutes zu bewirken. Doch die Zeit, in der das möglich gewesen wäre, ist unwiderruflich vorbei. Nur mit knapper Not können sich die Raumfahrer der ORION aus dem »Goldenen Käfig« retten.
Aber schon steht ihnen ein neuer Einsatz ins Haus, denn irgendwo im Kosmos lauert PHANTOM-BABY …

heft/phantom-baby.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 18:19 von Steffen Glavanitz