Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:planet_aus_glas

Titel:Planet aus Glas
Autor: Michael Marcus Thurner
Originaltitel
Reihe:Bad Earth Band 35
Titelbild: Candy Kay
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 2004

Die RUBIKON hat die Große Magellansche Wolke erreicht. Von dort flohen die Foronen vor Jahrzehntausenden an Bord der SESHA-Arche vor den übermächtigen Virgh. Im sogenannten Sonnenhof, einer beispiellosen Ansammlung Schwarzer Sonnen, wird warnungslos eine unbekannte Strahlung freigesetzt, die bis auf Sobek und Siroona sämtliche Foronen an Bord tot zusammenbrechen lässt. John Cloud, der mit seinen Gefährten von den Foronen-Führern Sobek und Siroona gezwungen worden war, sich der Expedition zur Nachbargalaxis anzuschließen, übernimmt das Kommando der RUBIKON. Ein historischer Moment, waren die Menschen zuvor doch immer nur Geduldete an Bord, im Status von Gefangenen. In dieser Rolle finden sich nun Sobek und Siroona wieder. Dennoch ist an eine Rückkehr zur Milchstraße vorerst nicht zu denken, denn die RUBIKON ist beschädigt. Und so bleibt als einziger gangbarer Weg der Vorstoß in die sehr viel näher gelegene alte Heimat der Foronen…

heft/planet_aus_glas.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 11:36 von Steffen Glavanitz