Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:planet_ausser_kurs

Titel: Planet außer Kurs
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 2
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1976

Das Schauspiel war einmalig, grandios und tödlich. Der Strahlungssturm hatte, von der irdischen Sonne ausgehend, im rechten Winkel zur Ekliptik des Systems einen scharfzackigen Ausläufer in die Dunkelheit ausgestreckt. Ein Spitzkegel, der an der Basis knapp eine Astronomische Einheit durchmaß und mehr als fünfzehn AE lang war. Dieser schillernde Finger, angefüllt mit den Schleiern selten gesehener Farben, deutete auf das Sternbild des Kleinen Bären. Raumkubus Eins/001 war in Aufruhr.
Der Strahlungsausbruch hatte sich verstärkt, ausgebreitet und von der Sonne gelöst. Er wanderte mit beachtlicher Geschwindigkeit durch den Kubus und rief Verwirrung in sämtlichen Wellenlängen hervor. Eine scharfe Spitze von weißglühender Intensität deutete auf das bekannte Sternbild. Dahinter wirbelten die Farben des gesamten Spektrums spiralig von der Spitze bis zur Basis. Die wenigsten Raumfahrer kannten diese Erscheinung, weil sie sich hüteten, auch nur in die Nähe eines Strahlungssturmes zu geraten. Diejenigen, die dieses farbenprächtige Schauspiel kannten, hatten genügend Gründe zur Furcht

heft/planet_ausser_kurs.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/27 19:18 von Steffen Glavanitz