Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:planet_cut-out

Titel:Planet Cut-out
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 93
Titelbild:H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1968

Nach der Sternenbrücke, Erron-3 und Erron-1, sind die Terraner auf einen weiteren Stützpunkt der Mysterious gestoben. Tower nennen die Menschen diesen Planeten, dessen Besonderheit 52 künstliche Türme sind. Tower beherbergt unschätzbare Werte: über drei Millionen Roboter, die Terra aus ihrer bisherigen Zwangslage befreien könnten. Während man auf Erron-1 nicht wagt, die Millionen stillgelegten Giant-Roboter zu aktivieren, weil man ihre Reaktion nicht vorausberechnen kann, gelingt es den Besatzungen des Forschungsraumers FO XII und der POINT OF nach anfänglichen Mißerfolgen, die Roboter von Tower so zu programmieren, daß sie zu großartigen Hilfen für die Terraner werden.
Inzwischen ist Jos Aachten van Haag immer noch auf der Suche nach den verschwundenen Wissenschaftlern, aber der Anschlag auf die Bentlake-Werft hat ihn sehr zurückgeworfen. Doch Jos ist ein Mann mit zäher Ausdauer, die sein Chef Eylers so an ihm schätzt – und als seine Feinde so fürchten.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/planet_cut-out.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 13:48 von Steffen Glavanitz