Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:planet_der_amazonen

Titel: Planet der Amazonen
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 68
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Die Gefahren, die den Menschen auf der Erde und allen anderen von Menschen bewohnten Himmelskörpern durch die Hinterlassenschaften des Rudraja und auch des Varunja drohen, gerieten etwas in den Hintergrund der Aufmerksamkeit, da es eine andere, unmittelbare Gefahr gab: die Gefahr eines von Aureola angezettelten Krieges um die Vormachtstellung unter den Menschenwelten.
Die unmittelbare Kriegsgefahr wurde inzwischen durch den Sturz der auf Kriegskurs liegenden aureolanischen Regierung und eine Übernahme der Regierung von Verfechtern des Friedens abgewendet. Doch die stolzen Aureolaner wären niemals in der Lage gewesen, einen Frieden zu ertragen, der ihnen ungerechte Bedingungen diktierte. Deshalb war es außerordentlich wichtig, schnellstens einen Friedens- und Kooperationsvertrag zwischen Aureola und der Erde auszuarbeiten, damit die beteiligten Völker schwarz auf weiß sahen, daß niemand benachteiligt wurde.
Da die ORION-Crew dem früheren Feind und derzeitigen Regierungschef von Aureola, Wailing-Khan, seit einiger Zeit zum Freund gewonnen hatte, war sie dazu prädestiniert, gemeinsam mit dem Außenminister der Erde nach Aureola zu fliegen und die Vertragsverhandlungen zu führen.
Aber auf Aureola gibt es anscheinend noch starke Kräfte, die stärker an einem Krieg interessiert sind als an einem Frieden, der die Bedeutung der Kriegerkaste herabsetzen würde. Auf Wailing-Khan wird ein Mordanschlag verübt; der Außenminister der Erde wird entführt.
Die ORION-Crew folgt der Spur der Entführer von Basil Astiriakos. Zielort ist der PLANET DER AMAZONEN …

heft/planet_der_amazonen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 12:08 von Steffen Glavanitz