Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:planet_der_illusion

Titel:Planet der Illusionen
Autor: Andreas Weiler
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 96
Titelbild:Peter Elson
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 19

Davids großer Plan - die Falle für Valdec

Der Kampf um die Zukunft der Menschheit nähert sich im Jahre 2504 dem Höhepunkt. Auf der einen Seite steht der ehemalige Lordoberst und derzeitige Diktator der Erde, Max von Valdec. Auf sein Betreiben ist die Raumfahrt des terranischen Sternenreiches auf die neuen Kaiserkraft-Raumschiffsantriebe umgestellt worden. Doch die Kaiserkraft stört das Gefüge der Welträume und wird zur kosmischen Gefahr, die die Rassen der Milchstraße gegen die Menschheit aufbringt.

Gegen Max von Valdec und seine Kaiserkraft kämpfen die Terranauten. Sie sind als Widerstandsgruppe aus den Treibern hervorgegangen, psionisch begabten Raumfahrern, die vor Einführung der Kaiserkraft mit ihren PSI-Kräften die interstellaren Raumschiffe durch das All bewegten. Den Terranauten ist es bereits gelungen, gemeinsam mit Kolonisten und Befreiungsbewegungen auf der Erde, das Regime des Konzils der Konzerne, das über das menschliche Sternenreich herrschte, zum Einsturz zu bringen. Doch Max von Valdec gelang noch einmal ein Comeback. Er konnte die Erde zurückerobern und bereitet jetzt den großen Schlag gegen die Entitäten vor, jene geheimnisvollen Wesenheiten, die die Galaxis zu beherrschen scheinen.

Einer der Führer der Terranauten ist der junge David terGorden, der in sich das Erbe einer rätselhaften Pflanzenzivilisation trägt – der Weltenbäume, die einst von den Uralten als Abwehr gegen kaiserkraftähnliche Katastrophen erschaffen wurden. Noch immer ahnt niemand, wie groß Davids Macht wirklich ist. Aber er gibt eine erste Probe davon, als es gilt, den für die Menschheit tödlichen Konflikt mit den Entitäten zu verhindern. Er bekämpft den PLANET DER ILLUSIONEN …

heft/planet_der_illusion.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/24 07:26 von kinski2003