Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:planet_der_raetsel

Titel: Planet der Rätsel
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 98
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1979

Eine Reihe rätselhafter Attentate beunruhigte nicht nur die Regierung der Erde, sondern außer dem GSD auch die Raumfahrer der ORION, denn die Attentäter hatten es zweifellos auch auf die ORION-Crew abgesehen.
Als die ORION-Crew sich in die Ermittlungen einschaltete, stellte sie fest, daß alle Opfer der Attentäter etwas gemeinsam hatten: Sie gehörten zu jenem Personenkreis, der sich während der Invasion der Grappos auf Teneriffa getroffen hatte.
Damit wurde die Geschichte noch mysteriöser, denn jenes Zusammentreffen war rein zufällig erfolgt. Die Raumfahrer der ORION versuchten sich zu erinnern, ob damals etwas Besonderes geschehen wäre, etwas, das die Drahtzieher der Attentate zu ihren Morden beziehungsweise Mordversuchen veranlaßt haben könnte. Aber offenbar gab es so etwas nicht – und die Attentate gingen weiter.
Als die ORION-Crew herausfand, daß die Story-Kristalle, die sie bei ihrem Besuch in der Vergangenheit entdeckt und zur Erde gebracht hatte, die Attentäter zu ihren Verbrechen anstifteten, fürchtete sie, der Menschheit ein grauenhaftes Geschenk mitgebracht zu haben.
Doch dann stellte sich heraus, daß die Story-Kristalle ebenso unschuldig waren wie die Attentäter selbst. Wieder einmal hatte eine unselige Hinterlassenschaft des Kosmischen Infernos zugeschlagen. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände war es Prinz Ghua-Yota, einem Mächtigen des Rudraja gelungen, aus seiner Tiefschlafkammer in der Kraterwand des Vulkans Teide heraus die Story-Kristalle zu beeinflussen. Da er fürchtete, sein Geheimnis sei von den damals beim Teide versammelten Menschen entdeckt worden, versuchte er, sie umbringen zu lassen.
Die Raumfahrer der ORION begaben sich zur Cueva del Hielo, um die Gefahr zu bannen. Dort wurden sie von Ghua-Yota besiegt. Aber der Mächtige aus der Vergangenheit verspielte seinen Sieg, weil er die Menschen unterschätzte. So gelang es der ORION-Crew, die Kontrollen des Haltepunkts, zu dem Ghua-Yota sie befördert hatte, zu manipulieren und das Ungeheuer aus der Zeit des Kosmischen Infernos ins Verderben zu schicken.
Diese dramatischen Ereignisse haben wieder einmal gezeigt, daß die Menschheit ständig durch die Hinterlassenschaften des Kosmischen Infernos bedroht ist. In diesem Band aber wird wieder ein Jugendabenteuer der ORION-Crew eingeblendet. Die Haupthandlung spielt im System Alpha Centauri – Ziel der Akteure ist der PLANET DER RÄTSEL ..

heft/planet_der_raetsel.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 14:41 von Steffen Glavanitz