Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:planet_der_traeumer

  Titel:Planet der Träumer
Autor: John D. MacDonald
Reihe:Terra Extra Band 39
Originaltitel: Wine of the dreamers (1951)
Übersetzer: Jesco von Puttkamer
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1964

Die Eroberung der Planeten ist ein Ziel der Menschheit, die alle Anstrengungen unternimmt, diesem Ziel näher zu kommen.
Bisher jedoch scheiterten alle Versuche, eine bemannte Rakete in den Weltraum zu schicken. Rätselhafte Unfälle und unerklärliche Ereignisse verhindern immer wieder den Start des ersten Weltraumschiffes\\. Bard Lane, der Chef von PROJEKT TEMPO, unternimmt alles, um den Auftrag seiner Regierung, ein flugtüchtiges Raumschiff zu bauen, zu erfüllen.
Doch eines Nachts geschieht das Unglaubliche, das Unfassbare: In seine Welt der nüchternen Tatsachen hinein schleicht sich etwas Übernatürliches, nicht Wahrnehmbares; eine seltsame, unverständliche Botschaft dringt in sein Gehirn, verursacht einen Wirbel ungezählter Zweifel. Die unbekannte Stimme in Lanes Gehirn behauptet, einer Person zu gehören, die sich im Augenblick viereinhalb Lichtjahre von der Erde entfernt befände. Bard Lane gerät in einen Strudel sich überschlagender Ereignisse und sieht den dramatischen Untergang des zweiten Weltraumschiffes mit eigenen Augen.
Er ist dem Wahnsinn nahe, dessen Charakter und Ursache ihm urplötzlich als Einwirkung fremder Kräfte bewusst wird. Die Erde als Tummelplatz grausamer Lebewesen, die uns in ihren Träumen besuchen? Der Mensch als willkürliches Spielzeug dieser fremden Wesen? Plötzlich ausbrechender Wahnsinn als Folge dieser geheimnisvollen Besucher aus dem Nichts?

heft/planet_der_traeumer.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/18 12:07 von kinski2003