Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:planet_der_verbannten

  Titel: Planet der Verbannten
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: Ronald M. Hahn
Reihe:Commander Scott Band 12
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1975

Auf einem erdfernen Planeten bahnt sich eine Katastrophe an. Ein machthungriger Diktator ist im Begriff, sein blutiges Regiment weiter auszubauen.Dabei stehen ihm Untergrundorganisationen im Wege, die ihm in jeder erdenklichen Weise Wi-derstand leisten. Zum Schein lädt der Diktator Vertreter der Widerständler zu einer großen Kon-ferenz ein, in deren Verlauf er sich die Forderungen der Gesandten anhören, will.Doch das Raumschiff mit den Untergrundkämpfern soll seinen Bestimmungsort nicht erreichen.Eine fingierte Notlandung läßt das Schiff auf einem Höllenplaneten stranden.Schlimmer noch, der Planet wird als Exilwelt für Kriminelle und anderes lichtscheues Gesindel benutzt.Die FTA hat von den verbrecherischen Plänen des Diktators gerade noch rechtzeitig erfahren, und Commander SCOTT wird als inoffizieller Beobachter in die Gruppe der Gesandten einge-schleust. Sehr bald schon muß er feststellen, daß er einem teuflischen Verrat auf der Spur ist und es wird ihm mit brutaler Deutlichkeit klar, daß er sich auf eine Harakirimission eingelassen hat.

heft/planet_der_verbannten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 09:47 von Steffen Glavanitz