Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:projekt_achterbahn

Titel: Projekt Achterbahn
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 80
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Die Raumfahrer der ORION und ihre Begleiter hofften, in einen normalen Normalraum zurückzukommen, wenn sie durch den Kompensationspunkt zweier sich überlappender Überräume flögen. Ihre Hoffnungen erfüllten sich nur zur Hälfte, denn sie kehrten zwar in den sogenannten Normalraum zurück, aber sie fanden Verhältnisse vor, die alles andere als normal waren.
Ein riesiger Kriegsplanet des Varunja, der von neunundachtzig sterbenden Sonnen auf exzentrischen Bahnen derartig schnell umkreist wird, daß unsere Freunde dafür die Bezeichnung »Sonnenwalzer« prägten, wurde ihnen um ein Haar zum Verhängnis. Zum erstenmal erhielten sie eine Ahnung davon, wie kompromißlos und tödlich auch die Kräfte des Varunja, also des Guten, zuschlagen konnten, als das Kosmische Inferno tobte.
Während es für unsere Raumfahrer um Leben und Tod ging, bahnte sich für sie auf der fernen Erde eine Rettungsmöglichkeit an. Schon vor einiger Zeit hatte TECOM durch seine Fähigkeit der Initial-Intuitiven Prognostik vorhergesehen, daß aufgrund der langjährigen und vielfältigen Beeinflussungen menschlichen Geistes und menschlicher Gen-Kodes die ersten positiven Mutationen in Richtung auf einen Evolutionssprung erfolgt sein müssen. Seitdem sucht TECOM nach solchen Mutationen bzw. Mutanten, aber bisher erfolglos.
Als die erste positive Mutantin der Menschheit, die in Erscheinung tritt, vom Schicksal der ORION-Raumfahrer »träumt«, setzt sie sich indirekt mit TECOM in Verbindung, um Hilfe zu organisieren. TECOM stellt Norma Russell eine Falle, aber die GSD-Assistentin kann ihr geschickt ausweichen.
Als Folge ihres Eingreifens startet eine Hilfsexpedition, um den auf dem Kriegsplaneten festsitzenden Raumfahrern die Heimkehr zu ermöglichen. Mit von der Partie sind ein Computerexperte und sein Robotgehilfe. Hargus & Argus programmieren PROJEKT ACHTERBAHN …

heft/projekt_achterbahn.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/08 15:00 von Steffen Glavanitz