Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:quarantaenezone_terra

  Titel: Quarantänezone Terra!
Autor: Thomas Martner
2. Auflage
Reihe:Projekt 99 Band 106
Titelbild: Gerald H. Neumann
Verlag:HeinzMohlberg, Köln 1999

Es ist den Terranern gelungen, einen Grako in ihre Gewalt zu bringen, einen jener goldenen Menschen, die vor langer Zeit Terror und Vernichtung über die Milchstraße gebracht haben sollen. Eine Untersuchung in der Cyborg-Station im Brana-Tal ergibt, daß der Grako von einem Mental-Parasiten, einem Mensiten, kontrolliert wird.
Mit den Synties, jenen rätselhaften, tropfenförmigen, halbenergetischen Lebewesen, geht eine unerklärliche Veränderung vor sich. Ohne ersichtlichen Grund greifen sie das Volk der Nogks an und zwingen diese, sich hinter mehrdimensionale Schirmfelder zurückzuziehen. Colonel Huxley erfährt von den Utaren, den engsten Vertrauten der Synties, daß er eine Antwort auf das Rätsel nur auf dem Planeten der Quelle des Lebens finden wird.
Ren Dhark startet unterdessen mit der POINT OF zu einer Rettungsaktion, denn man hat einen Notruf der Amphis empfangen. Als die POINT OF in jene Dunkelwolke eindringt, aus der der Notruf kam, wird sie angegriffen und in das Hy- Kon, eine unbekannte Dimension geschleudert.
Die Terraner geraten in die Hände der gestrandeten Amphibienwesen, denen sie die Rettung bringen wollen. Der Commander begegnet ihrem Anführer Enok, den er von einer Zusammenarbeit überzeugen kann. Enok vertraut ihm an, daß die Amphis versuchten, ihre Brut vor den Magnetorkanen der Galaxis in Sicherheit zu bringen. Mit Hilfe von Ralf Larsens Centauri-Geschwader bringt man die Amphis zurück nach Ondur.
Janos Szardak indes findet tatsächlich die Heimat der Synties und trifft dort auf die Zeittänzerin Haika. Sie erklärt Szardak die Ursache für die Entartung der Synties und kennt die einzige Möglichkeit sie zu heilen. Die Rückkehr zur Quelle! Doch damit sich alle Synties dort versammeln muß ein neues Energiewesen geboren werden – einer der Menschen muß sich transformieren lassen. Die unheilbar erkrankte Janna Czohr opfert sich und rettet so in letzter Sekunde die Nogks vor der Vernichtung.
Olan, der weise Anführer der Salter, entrinnt auf Terra nur knapp einer Katastrophe. Der Wohnturm, in dem er seine Mitarbeiter aufsuchen wollte, explodiert. Seine Artgenossen, die sich dort aufhielten, sind alle dem Unglück zum Opfer gefallen. Aber war es wirklich ein Unglück? Bernd Eylers bezweifelt dies und betraut seinen besten Agenten mit den Ermittlungen.
Im Brana-Tal wird Viren-Alarm gegeben. Der Mensit ist detoniert und hat einen Menschen verseucht. Die Folgen sind unabsehbar! Die Erde wird zur QUARANTÄNEZONE TERRA…

heft/quarantaenezone_terra.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 14:27 von Steffen Glavanitz