Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:quendolain

Titel: Quendolain
Autor: Erno Fischer
Originaltitel
Reihe:Herr der Welten Band 19
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2001

„Das Geheimnis des Sternenvogts – sechster Teil des Vergangenheitszyklus!“

Der irdische Ultimate-Konzern arbeitet an einem »technischen Ersatz« (genannt: Ultimatecraft), nicht nur, um die PSI-Menschen (die man aufgrund ihrer besonderen Aufgabe in der interstellaren Raumfahrt PSYCHONAUTEN nennt) abzulösen, sondern vor allem, um sich künftig das alleinige Monopol für die überlichtschnelle Raumfahrt zu sichern. Aber es gibt schon von Anbeginn an Probleme.
Am schlimmsten wird es durch Experimente, die in der Nähe der Erde stattfinden und als Folge alles Leben bedrohen, einschließlich die Erde selbst.
Eine der direkt Betroffenen der Experimente ist die Gardistin Captain Quendolain. Sie ist nun eine VERÄNDERTE – und mit ihrer Hilfe will man die Gefahr abwenden, die durch den ebenfalls durch die Experimente entarteten Asteroiden Smaragd der Erde droht. Dabei schreckt man auch vor dem Schlimmsten nicht zurück…

heft/quendolain.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 15:41 von Steffen Glavanitz