Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:raetsel-tempel_des_dschinn

Titel: Rätsel-Tempel des Dschinn
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 139
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1984

Der Schrei war so entsetzlich, daß er durch Mark und Bein ging. Die Haare sträubten sich, der kalte Schweiß brach aus, und die Haut zog sich zusammen, als würde jemand Eiswasser über ihn ausgießen. Hasan Kalomak richtete sich im Bett auf, hielt den Atem an und lauschte in die Dunkelheit, die ihn wie ein Mantel umhüllte. Im Zimmer des kleine Hauses war es stockfinster. Durch die zugezogenen Vorhänge fiel kein Lichtschimmer. Draußen war es rabenschwarz. Kein Mond, kein Stern stand am Himmel über dem kleinen Ort Vasfahan, rund dreißig Meilen nordwestlich von Bagdad. Hasans Herzschlag beschleunigte sich. Der junge Araber starrte mit weitaufgerissenen Augen in die Dunkelheit, als könne er darin jemand wahrnehmen. „Ist da wer?“ fragte er verwirrt und hielt sich die Ohren zu. Das nützte aber nicht, denn der langgezogene, klagende Schrei war immer noch zu hören. Hasan konnte sich nicht erinnern, jemals einen solchen Laut von einem gequälten Menschen oder einem Tier gehört zu haben.

heft/raetsel-tempel_des_dschinn.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:38 von Steffen Glavanitz