Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:rakete_ab_zum_mond_-_terra

  Titel: Rakete ab - zum Mond
Autor: Richard Marsten
Reihe:Terra Band 196
Originaltitel: Rocket to Luna (1952)
Übersetzer: Werner Gronwald
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1961

Damals schon, als das Fliegen noch ein unerfüllter Traum der Menschheit war, beschäftigten sich phantasievoll© Träumer mit der Möglichkeit, den Mond zu erreichen. Die Leute, die das heute tun, sind keine Träumer mehr, sondern harte Realisten – und es wäre leicht denkbar, daß die erste Mondlandung, die der vorliegende Roman RAKETE AB – ZUM MOND schildert, schon in allernächster Zukunft kein Thema mehr für utopische Schriftsteller sein wird, sondern nur noch ein Thema für Tatsachenberichterstatter.

Für die nächste Woche können wir Ihnen das neueste Werk aus der Feder des bekannten deutschen SF-Autors Jesco von Puttkamer ankündigen: DIE SECHSTE PHASE – ein Roman von wahrhaft kosmischer Spannweite.

Und nun wollen wir noch etwas nachholen: die längst fällige Bekanntgabe der durch das Los ermittelten Gewinner unserer letzten TERRA-Umfrage (die besten 10 Bände aus den TERRA-Nummern 91 – 161):

Den ersten Preis, ein Jahresabonnement der TERRA-Bände, gewann JOSEF DICKEN aus Buir, den zweiten Preis, ein Halbjahresabonnement, erhielt HANS-GEORG FISCHER aus Bochum-Weitmar, und der dritte Preis, ein Viertel]ahresabonnement, fiel an H. HANISCH aus Lübeck-Siems.

Die glücklichen Gewinner, denen wir hiermit herzlich gratulieren, sind bereits benachrichtigt und erhalten schon laufend ihre gewonnenen TERRA-Bände.

Lassen Sie uns nun noch den Kontaktwunsch eines TERRA-Freundes bekanntgeben: Jürgen Borkenhagen aus Trier, Hettenstraße 4, möchte SF-Fans im Räume Trier kennenlernen. Jürgen ist 18 Jahre alt, seit vier Jahren begeisterter SF-Fan mit einer Bibliothek von etwa 400 Titeln. Wer setzt sich mit diesem Genannten in Verbindung?

Für heute grüßt Sie herzlich Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/rakete_ab_zum_mond_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/27 19:22 von Steffen Glavanitz