Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:rallye_zum_hoellenstern

  Titel:Rallye zum Höllenstern
Autor: Marcus T. Orban
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 33
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1967

Die Wachmannschaften der Prüfgruppe sicherten das riesige Landefeld ab. Trotzdem gelang es kurz nach Mitternacht einem Mann, sich bis zu den startklar gemeldeten Rennraumern vorzuarbeiten. Er befand sich innerhalb eines Polarisationsfeldes, das eine spezielle Abschirmung erhalten hatte.
Kein Angehöriger der Wachmannschaft entdeckte den unangemeldeten Eindringling. Ohne Schwierigkeiten erreichte er die in einer langen Doppelreihe aufgestellten Raumschiffe. Es waren fast dreitausend, die Punkt sechs Uhr morgens auf ein gemeinsames Startzeichen hin die Erde verlassen würden.
Der Mann kannte sein Ziel. Er bewegte sich ohne Aufenthalt zwischen den vollkommen unterschiedlichen Raumschiffen hindurch.
Die Nacht war wolkenlos und kalt. Die hellgelb leuchtende Mondsichel konkurrierte mit den Lichtfingern der Scheinwerfer, die auf die Kontrollkabinen der Raumschiffe gerichtet waren. Niemand durfte jetzt noch die zum Rennen freigegebenen Raumschiffe betreten.
Und doch kümmerte sich der Mann innerhalb des Polarisationsfeldes nicht um die Bestimmungen. Er hatte einen weiten Weg zurückgelegt. Die Reihe der paarweise zusammenstehenden Raumschiffe war mehr als vier Kilometer lang.

heft/rallye_zum_hoellenstern.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/04 11:42 von Steffen Glavanitz