Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:raumfestung_schalmirane

  Titel:Raumfestung Schalmirane
Autor: Manfred Wegener
Reihe:Rex Corda Band 13
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Terra darf aufatmen! Rex Corda konnte die riesige Energieblase, die das Terra-System zu erdrücken drohte, in letzter Sekunde durchbrechen. Mit einem tollkühnen Einsatz konnte Rex Corda bis zu den mächtigen Energiestationen vordringen, die die Barriere speisten. Obwohl jede Station für sich eine schwerbewaffnete Festung ist, konnten sie zerstört werden. Ein erbitterter Kampf entbrennt zwischen den Resten der ora- thonischen Flotte und den Lak- tonen. Jetzt muß sich das Schicksal des Terra-Systems entscheiden. Nur wenn es gelingt, die Hantelraumer der „Featherheads„ so schnell zu schlagen, daß jede Hilfe zu spät kommen muß, können die Laktonen einen Sieg erringen. Doch selbst dann müssen sie immer noch mit der Rückkehr des mächtigen Gegners ins Sonnensystem rechnen! Da tritt ein Ereignis ein, das die Nervosität der Laktonen auf den Siedepunkt treibt! Eine ge- heimnisvolle Macht ist plötzlich mitten im Terra-System aufgetaucht. Niemand hat gemerkt, woher sie kam. Niemand hat beobachtet, wie sie in das Son- nensystem geriet.
Nur Rex Corda ahnt, welche Lösung das unheimliche Rätsel finden könnte. Er stellt sich zwischen die Fronten der erbittert kämpfenden Mächte - und gerät in den Bann der „Raumfestung Schalmirane“.

heft/raumfestung_schalmirane.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:38 von kinski2003