Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:raumpatrouille_der_wald_der_augen

Titel: Raumpatrouille und Der Wald der Augen
Autor: Wilfried A. Hary und Frederick S. List
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 51-52
Titelbild: Frederick S. List
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2009

051: Raumpatrouille
Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein - wahrlich!

Das Randall-Team befindet sich nach einigen Abenteuern in der fernen Prupper-Galaxis. In der Todeszone am Rand dieser Galaxis treffen sie auf ein Mysterium der besonderen Art – und auf einen Computer, der sich erinnert:
Auf dem Planeten NAI-ROG entstand vor langer Zeit das Tor zu einem Paralleluniversum, und drei rücksichtslose Glücksritter nutzten rigoros ihre Chance. Einer ließ inzwischen sein Leben. Nun sind Neb Reniets und sein jüngerer Bruder Dilk allein. Während sich Neb Reniets im Paralleluniversum um einen Krieg zwischen den Sternenreichen Gro-pan und San-dir-um kümmern muss, bleibt sein Bruder allein zurück auf dem Planeten NAI-ROG, den sie erst erfolgreich mit einer Art Hypnoprojektor erobert haben.
Es gelang dem Präsidenten von NAI-ROG, Ming-Bir, in letzter Sekunde, eine Warnmeldung ins All gehen zu lassen. Jetzt ist eine Überprüfung zu erwarten, was Neb Reniets Sorgen bereitet. Deshalb möchte er schleunigst zurückkehren durch das Weltentor, nachdem er den Krieg vorerst erfolgreich hat beeinflussen können. Er will endlich nach dem Rechten sehen…

052: Der Wald der Augen
Ein Spion auf der Flucht – auf die Welt der tödlichen Gegensätze!

Uli John Roth (bekannt aus Band 12, „Freie Seelen“) ist „Agent wider Willen“. Der Konzern Freie Seelen hat ihn von seiner Sucht-Abhängigkeit befreit und verlangt als Gegenleistung von ihm, dass er „Aufträge“ ausführt. Ulis letzter Auftrag führt ihn in das Star-Gate-Zentrum, denn dessen Pläne soll er stehlen. Allerdings geht einiges schief, der Sicherheitschef Parker kommt ihm auf die Schliche, und Uli ist gezwungen, ihn zu töten. Zwei weitere Sicherheitsbeamte schlägt er bewusstlos. Uli muss fliehen, und dafür gibt es nur einen Weg: Durch das Star Gate. Seine Freundin Bea Blues nimmt er mit, weil sie sonst ebenfalls in die Fänge von Mechanics Inc. geraten würde.
Hatte man am Ende von Band 12 vielleicht die Meinung, dass Uli und Bea „es“ geschafft haben, als der Transfer gelang, so wird in diesem Band doch schnell klar, dass dies keineswegs der Fall ist: Sie geraten im wahrsten Sinne des Wortes vom Regen in die Traufe – nämlich auf eine Welt der tödlichen Gegensätze. Und das ist längst noch nicht alles…

heft/raumpatrouille_der_wald_der_augen.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/20 14:24 von Steffen Glavanitz