Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:rebellen_des_weltraums_-_terra

  Titel: Rebellen des Weltraums
Autor: H. Kenneth Bulmer und A. V. Clarke
Reihe:Terra Band 30
Originaltitel: Space treason (1952)
Übersetzer: Günter Martell
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Man schreibt das Jahr 2051. Das Sonnensystem ist von der geeinten Menschheit erobert und teilweise besiedelt worden. Doch die politischen Zustände sind chaotisch. Auf die militärische Macht ihrer Streitkräfte gestützt, haben die korrupten Befehlshaber der Raumpolizei sich praktisch zu Diktatoren des Sonnensystems gemacht. Nur die sogenannten Insurgenten, Mitglieder einer starken Untergrundbewegung, kämpfen gegen das bestehende Terrorsystem. Aber auch sie sind um keinen Deut besser als die Raumpolizei. Commander Steve Manning, einer der anständigen Raumpolizei-Offiziere, muß das bald erkennen. Von beiden Gegnern gejagt, erscheint Steve Mannings Kampf um Frieden und Freiheit im Sonnensystem hoffnungslos. Er ist ein zum Tode Verurteilter, der keinen Menschen kennt, von dem er Hilfe erwarten könnte. Und die Pläne der Diktatoren reichen immer weiter …

heft/rebellen_des_weltraums_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/06 13:07 von Steffen Glavanitz