Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:rebellion_der_mutanten

  Titel:Rebellion der Mutanten
Autor: Arno Zoller
Reihe:Rex Corda Band 27
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Ein blutiger Aufstand tobt auf der Erde. Die Mutanten, Menschen, die durch die Auswirkungen eines Atomkrieges in ihren Anlagen so verändert wurden, daß sie verbrecherisch sind, wollen die Herrschaft über die Erde übernehmen.
Aber nicht nur dieser Aufstand von menschlichen Bestien, die mit einer gnadenlosen Härte kämpfen, belastet Rex Corda, sondern auch die laktonische Geheimpolizei.
Es war ihm gelungen, eine Gruppe von Wissenschaftlern aus dem laktonischen Forschungszentrum Teckan zu befreien und mit zur Erde zu bringen.
Für Terra sind diese Wissenschaftler von lebenswichtiger Bedeutung. Die Laktonen würden nicht einen Augenblick zögern, Terra zu zerstören, wenn sie wüßten, wo die Wissenschaftler sind. Rex Corda, aus dem Weltraum zur Erde zurückgekehrt, steht vor einem schier aussichtslosen Problem: Auf der einen Seite muß er die blutrünstigen Mutanten besiegen, auf der anderen Seite die Wissenschaftler vor der todbringenden Gefahr aus dem Kosmos schützen. »Rebellion der Mutanten« schildert seinen tollkühnen Kampf!

heft/rebellion_der_mutanten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 13:41 von Steffen Glavanitz