Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:regenten_der_energie

Titel: Regenten der Energie
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Action Band 6
Titelbild:Dirk Schulz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2008

Auf der Freihandelswelt – Rhodan sucht die mysteriöse Brutkammer

Seit Perry Rhodan mit der Rakete »Stardust« auf dem Mond landete und dort auf die menschenähnlichen Arkoniden traf, sind über 150 Jahre vergangen. Die Terraner, wie sich die ge-einte Menschheit nennt, haben seitdem Dutzende von Planeten besiedelt und ein kleines Sternenreich errichtet: das Solare Imperium. Zur Handlungszeit im Jahr 2166 nach Christi Geburt ist das Solare Imperium ein Teil des Vereinten Imperiums, des großen Bündnisses von Arkoniden und Terranern. Als Großadministrator leitet Perry Rhodan die Geschicke des Imperiums – doch als Politiker sieht sich der Raumfahrer nur selten. Immer wieder zieht ihn das Abenteuer hinaus in den Sternendschungel der Milchstraße.
Nachdem ein Mordanschlag auf ihn verübt wurde, begibt sich Rhodan im Sternhaufen Demetria auf die Suche nach den Tätern, den sogenannten Regenten der Energie. Nach heftigen Kämpfen auf dem von Menschen besiedelten Planeten Trafalgar gelangt Rhodan zur Freihandelswelt Sepzim. Dort wird er in die Intrigen und Kämpfe in der Hauptstadt der Welt hinein-gezogen …

heft/regenten_der_energie.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/23 11:34 von Steffen Glavanitz